Über uns

Hast du Fragen zu unseren Produkten oder hättest du gerne mehr Informationen zum Thema Kinder-Mentaltraining?

Schreib uns einfach eine E-Mail an: kontakt@starkekids.com 

Hast du Interesse an einem individuellen Coaching speziell für deine Situation. Dann schau mal hier rein: StarkeKids Mentoring

Komm vorbei und folge mir auf meinem...

StarkeKids in Zahlen

48 Tsd. 

Follower:innen bei Instagram

über 14.000

Onlinekurs-Absolvent:innen

über 250 

Coachingstunden

100 Tsd. 

Blog-Leser:innen / Monat

Das StarkeKids Team

Birgit Gattringer StarkeKids
Birgit Gattringer

Birgit Gattringer

Ich bin Birgit Gattringer, Elterncoach und Mama von 2 wunderbaren Jungs, die mir tagtäglich die Möglichkeit geben, mit ihnen gemeinsam zu wachsen und meine größten Lehrmeister sind.

Ich habe mich mit dem Thema Stärkung des Selbstbewusstseins der Kinder intensiv auseinandergesetzt. In meiner eigenen Kindheit habe ich leider diesbezüglich Defizite erlitten. Ich habe mir mein Selbstwertgefühl im Erwachsenenalter aufbauen und hart erkämpfen müssen. Deshalb ist es mir ein besonderes Anliegen meine Kinder mit einer gesunden Portion Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein zu versorgen. Mein Herzensthema ist es, ein harmonisches Familienumfeld für Kinder zu schaffen, in denen die Kinder selbstbewusst und stark fürs Leben heranwachsen können.

Am Weg zu diesem hohen Ziel stieß ich an viele unterschiedliche Herausforderungen, die ich mit Hilfe von Ausbildungen, Kursen, Verschlingen von tonnenweisen Büchern und auch durch Coachings gemeistert habe.

Ausbildungen:  Birgit hat Gesundheitsmanagement studiert und war in diesem Bereich jahrelang tätig. Sie ist familylab-Trainerin nach Jesper Juul, Dipl. Mentaltrainerin und Dipl. Kinder- und Jugendmentaltrainerin. Sie hat Kurse zur Gewaltfreien Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg und zur bindungsorientierte Entwicklungspsychologie gemäß Gordon Neufeld absolviert und ist Fan von Emmi Pikler und Maria Montessori. Das Wissen und die eigenen Erfahrungen als Mama und Elterncoach gibt sie nun bei StarkeKids weiter. 

Aurore Marseille

Aurore Marseille

Aurore ist staatlich geprüfte Erzieherin und hat im Kindergarten, im Kinderheim und im Heim für Erwachsene mit Behinderung gearbeitet. Sie ist zertifizierte Familylab® Familienberaterin und Elterncoach nach Jesper Juul, PEKiP® Gruppenleiterin und Kinflex® Reflextherapeutin. Sie wurde durch ihre 3 Kinder (2 Teenager & 1 Schulkind), die verschiedenen Ausbildungen und Experten wie Marshall Rosenberg, Jesper Juul, Herbert Renz-Polster, Gerald Hüther, Nicola Schmidt, Nora Imlau, Thomas Harms, etc. geprägt. Ihre Intention ist es, Familien ganzheitlich zu begleiten, damit sie gestärkt den Familienalltag genießen können. 

Gabriele Petrig

Gabriele Petrig

Gabriele ist unsere Expertin hinter den Mentalgeschichten. Mit großer Freude und Begeisterung unterstützt sie Kinder, mit ihren Wurzeln in Kontakt zu kommen, um daraus Kraft und Liebe für ein glückliches und erfolgreiches Leben im Einklang mit dem Herzen zu schöpfen.

Seit 1999 lehrt und bildet sie Menschen zum Familien- und KidsCoach aus. Sie ist Autorin diverser Fachbücher über Familienaufstellung und Mentales Training für Kinder, Jugendliche und Lehrer. Mehr Infos: http://petrig.de

Julia Bergdolt

Julia Bergdolt

Julia ist staatlich anerkannte Sozialpädagogin (davor Erzieherin). Sie hatte bereits einige Jahre Erfahrung in Kindergärten und in der Jugendhilfe mit dem Schwerpunkt vollstationäre Heilpädagogische Wohngruppe. Somit ist sie unsere Expertin bei Fragen zur Förderung der Kinder zu einem gesunden Selbstbewusstsein und zur Verselbstständigung. Julia beantwortet mit ganz viel Empathie deine Fragen auf Instagram, Facebook und im Mailkontakt. Auch organisiert und gestaltet sie als Social Media Managerin den Instagram- und Facebookkanal und ist somit ein wertvolles Mitglied, mit viel Herzblut und vielen neuen kreativen Ideen und Umsetzungen. 

Max Bauer

In seiner Rolle als Teamleiter ist Max der kreative Kopf hinter den Produktideen bei StarkeKids. Er verleiht dem Performance Marketing ein Gesicht und sorgt dafür, dass technische Details reibungslos ineinandergreifen, damit jeder die fesselnden Inhalte zum Thema Kindererziehung in vollen Zügen genießen kann.

Moritz Bauer

Moritz Bauer

Moritz ist der Gründer von StarkeKids. Er ist außerdem der Gründer von Deutschland’s größter Webseite zum Thema Selbstbewusstsein » www.selbstbewusstsein-staerken.net

Moritz hat in all den Jahren seiner Arbeit mit Erwachsenen festgestellt, wie wichtig es ist, dass man schon als Kind die richtigen „Werkzeuge“ und „Gedankengänge“ mit auf den Weg bekommt, um später voller Kraft und Selbstbewusstsein durch’s Leben zu gehen. Darum hat er StarkeKids ins Leben gerufen.